Historischer Jahrmarkt – „Rock’n’Roll anne Raupe“

Auf dem Historischen Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum

Heute haben wir eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit gemacht.
Wohin genau? In die 1950er Jahre. (Wie meistens 😉 )
Das alleine ist ja schon spektakulär genug, es wird aber noch spannender.
Der Ort ist nämlich auch von Bedeutung! Hier hört man noch die Mechanik der Fahrgeschäfte wenn sie sich drehen, die anheizenden Stimmen durch die Mikrofone und ist umhüllt vom Duft der Süßigkeiten und Bratwurst mit Pommes - nicht zu vergessen, die bunten Lichter und Rock 'n' Roll-Musik überall.

Na? Habt ihr schon einen Tipp? Richtig! Wir waren auf dem Historischen Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum... am Thementag „Rock’n’Roll anne Raupe“ .
Hier haben wir nicht nur den ankommenden Besuchern im Eingangsbereich mit unseren Drehungen und Schritten die Wartezeit versüßt, sondern auch unsere Choreografie „Candyland“ zwischen der bekannten „Knutschraupe“ und dem Champignonstand gezeigt. Zwischen kleinen Showeinlagen haben wir auf dem Riesenrad den Ausblick genossen, in der Raupe gejubelt, in der Geisterbahn geschrien, uns auf den verschiedensten Karussells schwindelig gedreht und schließlich auch beim Autoscooter unsere „Fahrkünste“ unter Beweis gestellt.
Wir hatten unglaublich viel Spaß und wissen, diese Reise lohnt sich jedes Jahr auf jeden Fall wieder!

Foto: Stefan Strupp

Foto: Stefan Strupp

Foto: Stefan Strupp